video_label

Auftakt zum Superwahljahr 2021 - Landtagswahl in Baden-Württemberg

Im sogenannten Superwahljahr 2021 steht mit der Bundestagswahl im Herbst des Jahres eine wichtige und richtungsweisende Wahl an. Zuvor wird allerdings in Baden-Württemberg das Landesparlament im März neu gewählt. Die Grünen in Baden-Württemberg gehen mit dem amtierenden Ministerpräsidenten Winfried Kretschmann als Spitzenkandidat und der klaren Zielsetzung ins Rennen, auch weiterhin die Verantwortung im Land zu tragen.

Baden-Württemberg stand selten so gut da wie heute – nie zuvor war es so innovativ, modern und lebendig. Wir haben in den vergangenen Jahren gezeigt: Wenn wir Grüne Verantwortung tragen, ist das gut für unser Land. Wir bewahren, was sich bewährt hat, und verändern, wo es notwendig ist, um auch in Zukunft gut aufgestellt zu sein

 

Insbesondere die folgenden Themen sollen in den nächsten Jahren unsere Regierungsarbeit im Land bestimmen.

 

Wir bauen auf starke Familien: Sie sind unschätzbar wichtig für unsere Gesellschaft. Wir sorgen dafür, dass Eltern Familie und Beruf vereinbaren und Jung und Alt ihr Leben selbst gestalten können. Wir ermöglichen unseren Kindern die bestmögliche Bildung. So unterstützen wir Familien darin, Verantwortung, Freiheit und Geborgenheit zu leben.

 

Wir erhalten was uns erhält – gesunde Natur: Baden-Württemberg ist lebenswert mit seiner Natur als einem einzigartigen Schatz. Unsere Verantwortung ist es, sie zu schützen. Wir legen uns ins Zeug für konsequenten Klimaschutz, für starke ländliche Räume, für gesundes Essen, eine saubere Umwelt und die Energiewende. Wir schaffen eine gute Zukunft für Mensch und Natur.

 

Innovative Wirtschaft: Mit uns ist Baden-Württemberg Innovationsstandort Nr. 1 in Europa – wir führen bei Investitionen in Forschung und Entwicklung, noch nie hatten so viele Menschen im Land eine Arbeit wie heute. Industrie 4.0, umweltfreundliche Mobilität, Wirtschaftskraft ohne Naturzerstörung.

 

Lasst uns zusammenwachsen: In einer offenen und lebendigen Gesellschaft ist es am schönsten. Wir kämpfen für Freiheit und gleiche Rechte für alle. Unsere Demokratie lebt vom Mitmachen und Mitbestimmen, von Menschen, die Verantwortung übernehmen. Deshalb haben wir Grüne mit frischem Wind einen neuen Politikstil in Baden-Württemberg etabliert. Diesen erfolgreichen Weg wollen wir weitergehen.

 

Wir Grüne in Gerlingen, werden an den folgenden Samstagen von 9.00 bis 12.00 Uhr mit unserem Stand auf dem Gerlinger Wochenmarkt stehen – selbstverständlich mit Abstand und Maske – und halten Informationen für Sie bereit:

23. Januar, 13. Februar und 13. März

expand_less