Doppelt spitze!!

Wir gratulieren  Katrin Göring-Eckardt und Jürgen Trittin sehr herzlich zur gewonnenen Urwahl!!
Die Basis hat sich für eine Balance aus Erfahrung und Neuerung entschieden. Katrin Göring-Eckardt und Jürgen Trittin stehen für die ganze Breite unserer Partei.
Mit Katrin Göring-Eckardt und Jürgen Trittin haben wir ein hervorragendes Spitzenduo für die Bundestagswahl im nächsten Jahr. Wir sind überzeugt, dass dieses die Menschen im Land von Grüner Politik überzeugen wird. Wir Gerlinger Grünen werden alles geben, um Katrin Göring-Eckardt und Jürgen Trittin bei der Ablösung der schwarz-gelben Bundesregierung zu unterstützen.
Mit Katrin Göring-Eckardt haben wir eine Spitzenkandidatin, die eine werteorientierte grüne Politik glaubwürdig verkörpert. Sie gibt sozialer Gerechtigkeit und den Chancen der nächsten Generationen im Wahlkampf ein Gesicht.
Jürgen Trittin steht vor allem für eine hohe Kompetenz in der Energie-, Finanz- und Europapolitik. Er wird den Menschen im Wahlkampf überzeugend vermitteln können, dass die schwarz-gelbe Regierung in den zentralen Zukunftsfragen versagt und nur wir Grünen in der Lage sind die richtigen Weichen für die Zukunft zu stellen.
Die Urwahl hat die Basis der Partei mobilisiert. Das zeigt die Beteiligung  an der Abstimmung von 61,73 Prozent. Mit unseren hochmotivierten Mitgliedern werden wir einen erfolgreichen Wahlkampf führen und ein großartiges Ergebnis erzielen. Mit der erfolgreichen Urwahl haben wir Grüne uns schon mal auf die Bundestagswahl eingestimmt. Jetzt starten wir mit Katrin Göring-Eckardt und Jürgen Trittin in den Wahlkampf, in dem wir mit grünen Themen punkten werden.
Wir sind überzeugt, 2013 wird Grün! Diese Urwahl gibt uns Rückenwind!