Europa: vom Wirtschafts- zum wirtschaftlichen Friedensprojekt

Wir stehen an einem entscheidenden Moment in der Geschichte Europas: Fallen wir zurück in einen gefährlichen Nationalismus oder erneuern wir Europa als starke Gemeinschaft? Die Europawahl am 26. Mai 2019 ist entscheidend für jede und jeden in Europa.

Wir Grüne wollen Verantwortung übernehmen und Europa neu beleben: ökologisch, sozial und demokratisch. Mit einem klaren Ja zu Europa und einem Ja zur Veränderung Europas gehen wir in den Europawahlkampf.

Frieden und Freiheit, Demokratie und Rechtsstaat, Fairness und Verantwortung– das ist das Versprechen der Europäischen Union. Es ist ein Versprechen, für das es sich zu kämpfen lohnt. Wir sind uns sicher, dass nur ein handlungsfähiges Europa die großen Aufgaben lösen kann. Welcher Mitgliedsstaat kann alleine Klima und Arten schützen? Welcher Mitgliedsstaat kann alleine Globalisierung und Digitalisierung gestalten? Die großen Herausforderungen können wir nur gemeinsam anpacken. Gemeinsam ist besser, gemeinsam ist stärker, gemeinsam ist erfolgreicher. Darum wollen wir Europa verteidigen, das europäische Versprechen erneuern und gemeinsam mit den Bürger*innen ein ökologisches, soziales und demokratisches Europa bauen.

Liebe Gerlingerinnen und Gerlinger,

die großen Aufgaben, vor denen wir stehen – der Zusammenhalt unserer Gesellschaft, der Schutz unserer natürlichen Lebensgrundlagen in Zeiten der Klimakrise –, scheinen manchmal, als wären sie außerhalb unserer Reichweite. Aber im Gegenteil: Die Zukunft entscheidet sich auch hier, in Gerlingen. Und Sie haben es am 26. Mai in der Hand.

Wir Grüne bewerben uns darum, Sie auch in den fünf kommenden Jahren im Gemeinderat, im Kreistag und der Region vertreten zu dürfen.

Seit fast 35 Jahren engagieren sich die Grünen in und für Gerlingen und gestalten Kommunalpolitik. Wir Grüne bewegen Gerlingen ökologisch, ökonomisch und sozial. Im Gemeinderat arbeiten wir mit Herz und Verstand für eine gesunde Umwelt und eine intakte Natur, für ein innovatives Wirtschaften und eine umweltbewusste Lebensweise, für ein vielfältiges Miteinander und eine gerechte Gesellschaft. Das gilt mit Blick auf alle Generationen.

Gemeinsam mit Ihnen wollen wir unsere lebenswerte Stadt weiterentwickeln. Dafür bitten wir Sie um Ihr Vertrauen und Ihre Stimmen für Grün.

Bitte nehmen Sie Ihr demokratisches Wahlrecht wahr und beteiligen sich an der Wahl!