Jahresklausursitzung ein voller Erfolg

Am  Sonntag, den 26.02.2012 trafen sich viele Mitglieder der Gerlinger Grünen einen ganzen Nachmittag zur Jahresklausursitzung.

Wir schauten zurück auf das vergangene intensive Jahr, das durch Aktivitäten zur Energiewende und der Volksabstimmung zu S21 gekennzeichnet war. Auch intensive Diskussionen, Ausflüge und Treffen zum Grillen riefen wir uns nochmal ins Gedächtnis.

Breiten Raum nahm die Beschäftigung mit der Arbeit unserer Fraktion im Gemeinderat ein.

Und wir blickten nach vorne: was wollen wir im nächsten Jahr angehen?

Wichtig ist uns das Thema Bauen im weitesten Sinne: was können wir tun, um familienfreundliches Bauen zu unterstützen oder wie ist die Nachverdichtung anstelle von Ausweisungen neuer Wohngebiete voranzutreiben.

Und ein Schwerpunkt unserer politischen Arbeit soll das Bildungsthema mit seinen verschieden Facetten sein. So wollen wir uns damit beschäftigen, wie wir die Pläne zur Gemeinschaftsschule voranbringen können. Schließlich gibt es in Gerlingen mit dem Schulzenrum schon mal sehr gute räumliche Voraussetzungen. Ein langer Weg ganz sicher, aber er ist es wert gegangen zu werden.