Kleine Oasen der Ruhe

Liebe Gerlinger Grüne und Gerlinger Mitbürger*innen,

2021 war ein Jahr, geprägt von den Auswirkungen der Pandemie. Wir haben uns alle auf unsere Weise damit auseinandergesetzt und mussten Wege finden, mit der Situation umzugehen. Für uns vom Ortsverband Gerlingen war es zu Beginn sehr ungewohnt, unsere Treffen digital stattfinden zu lassen. Inzwischen sind wir routiniert und tauschen uns regelmässig im Rahmen von digitalen Sitzungen aus.

Der Wahlkampf im Sommer hat einen großen Teil der Parteiarbeit in diesem Jahr bestimmt und wir freuen uns sehr darüber, nun nicht mehr in der Opposition zu regieren, sondern Teil der neuen Bundesregierung zu sein. Mit Sandra Detzer sitzt eine Kandidatin aus unserem Wahlkreis im Bundestag und in den letzten Wochen war für uns schon spürbar, dass Informationen aus Berlin nun auf direktem Weg nach Gerlingen gelangen. Die Motivation, nun auch auf Bundesebene umweltpolitische Themen direkter zu adressieren, ist spürbar und eine positive Entwicklung.

Unser Ortsverband Gerlingen hat im Jahr 2021 erfreulicher Weise 5 neue Mitglieder bekommen. Wir begrüßen euch alle nochmals herzlich! Als kleines Weihnachtsgeschenk konnte von uns die Nachricht der letzten Woche gelesen werden. Die Stadtbahn U6 fährt nun in 57 Minuten von der Endhaltestelle Gerlingen bis zur Haltestelle Flughafen/Messe Echterdingen. Diese Verbindung ist ein echter Beitrag zu umweltfreundlicher Mobilität.

Wir freuen uns darauf, uns im Jahr 2022 weiter für Grüne Themen in Gerlingen und auf Bundesebene einzusetzen. Die Weihnachtstage und das Jahresende sind leider noch von der Pandemie geprägt und doch wünschen wir euch allen kleine Oasen der Ruhe und Besinnung. Wir wünschen euch und euren Familien frohe Feiertage und alles Gute für das kommende Jahr 2022.