Die Grünen in Gerlingen

Einführung eines Gerlinger Teilhabebudgets zum 1.1.2019

Unser Antrag vom 26.09.2017 über die Einrichtung eines Budgets für Teilhabe am sozialen und gemeinschaftlichen Leben in Gerlingen wurde umgesetzt! 

 

Es stehen erforderliche Finanzmittel zur Verfügung und eine Ansprechperson im Rathaus, die für diese Aufgabe geschult wurde und über ein für die Bearbeitung ausreichendes Zeitkontingent verfügt.  

 

Die Stadt stellt ein Antragsformular auf ihrer Homepage und im Bürgerbüro zur Verfügung. Berechtigt sind Empfänger von Leistungen aus SGB II, XII, AsylbLG sowie von Wohngeld und Kinderzuschlag. Die Bürgerstiftung unterstützt nach wie vor – das Teilhabebudget ist ein zusätzliches Angebot. 

 

Unser Grünes Anliegen ist es, allen Gerlingern gleiche Chancen auf Teilnahme am kulturellen, sportlichen und im Bildungsbereich zu ermöglichen. Wir freuen uns über die erfolgreiche Umsetzung!

 

Für die Fraktion im Gemeinderat: Ulrike Stegmaier 


Link zu dem von uns gestellten Antrag: 

https://www.gruene-gerlingen.de/gemeinderat/aktuelle-gemeinderatsantraege/antrag/news/antrag-budget-fuer-teilhabe-am-sozialen-und-gemeinschaftlichen-leben-in-gerlingen/