Nominierungveranstaltungen der Grünen in der Stadthalle

Sandra Detzer

Angela Brüx und Markus Rösler

Trotz eines kühlen und regnerischen Samstagnachmittags haben sich am 26. September zahlreiche Mitglieder von Bündnis'90/Die Grünen in der Gerlinger Stadthalle zur Nominierungsveranstaltung zur Bundestagswahl 2021 im Wahlkreis 265 Ludwigsburg versammelt. Beworben hatte sich unsere Landesvorsitzende Dr. Sandra Detzer, die sich erhofft, ein Direktmandat für den Bundestag in unserem Wahlkreis zu erhalten. In ihrer 15-minütigen Rede stellte sie ihre Pläne für diese Arbeit und sich selbst vor. Sandra wurde daraufhin mit 51 der 58 abgegebenen Stimmen gewählt. Wir drücken ihr die Daumen, dass sie bei der Bundestagswahl nächstes Jahr ebenso erfolgreich ist.

Im Anschluss daran galt es für die Landtagswahl 2021 im Wahlkreis 13 Vaihingen die Bewerber*in zu nominieren. Beworben hat sich unser bisheriger Landtagsabgeordneter Dr. Markus Rösler und als Ersatzkandidatin die Regionalrätin Dr. Angela Brüx aus Sachsenheim. Markus gelang es, 46 der 49 Wahlberechtigen mit seiner Rede zu überzeugen. Ein noch besseres Ergebnis erzielte Angela, die mit ihrer Bewerbungsrede alle für sich gewinnen konnte und 49 Stimmen bekam. Wir gratulieren herzlich zu diesem tollen Ergebnis und wünschen, dass sie bei der Wahl im nächstes Jahr ebenso erfolgreich sind.

Ewald Bischoff