S21: Ein JA zum Ausstieg ist ein JA zu mehr Bürgerbeteiligung

Stuttgart 21 kostet Milliarden Euro Steuergelder, ohne dass sich die Menschen Baden-Württembergs je für den Bau ausgesprochen hätten. Ihre Mitsprache wurde seit Jahrzehnten systematisch verhindert. Über die besseren und billigeren Alternativen zu Stuttgart 21 wurde nie abgestimmt.

Als Folge entstand eine der mächtigsten Bürgerbewegungen in Deutschland, die sich auch nicht durch Pfefferspray, Knüppel und Wasserwerfer einschüchtern ließ. Sie wehrt sich gegen eine Politik, die sogar das Parlament getäuscht hat:

Heute wissen wir, dass die Vertragsabschlüsse auf einer Vorspiegelung falscher Tatsachen beruhten – die realen Kosten wurden verschleiert und die Leistungsfähigkeit des Großprojekts maßlos übertrieben. Trotzdem lehnen die Bahnchefs jeden Kompromiss ab und wollen Stuttgart 21 auch ohne vollständige Genehmigung bauen. Den Volksentscheid wollten sie auch nicht abwarten.

Ihr JA zum Ausstieg aus Stuttgart 21 ist ein JA zu Bürgerbeteiligung und mehr Demokratie. Es zwingt alle Beteiligten dazu, endlich einen Kompromiss zu suchen.

Am 27. November entscheiden Sie, ob das Land finanziell aus dem umstrittenen Projekt aussteigen soll. Zu Gunsten einer besseren Alternative, die sich an den Bedürfnissen der Menschen orientiert und vom Volk in Baden-Württemberg getragen wird.

Mehr dazu: www.ja-zum-ausstieg.de/demokratie