video_label

Warum man die Grünen wählen sollte

Eine unserer wichtigsten Aufgaben in der Zukunft wird es sein, unser Leben ressourcensparend auszurichten. Dies gilt in der Politik wie im Alltag von uns allen. Wir haben unseren Kindern und Kindeskindern gegenüber eine Verantwortung und wenn man sieht, wie unsere Umwelt heute schon in Mitleidenschaft gezogen wird, der Klimawandel mit seinen absehbaren Folgen wie Völkerwanderungen nicht wirklich gestoppt wird und Massentierhaltungen wie auch Bienen- und Insektensterben eher vorangetrieben werden, finde ich mich bei den Grünen mit meinen Wertevorstellungen wieder.

Bei dieser immer noch jungen Partei wird keine lobbyistische Politik angestrebt, und dennoch innovativ und wirtschaftlich geplant und gehandelt. Der Diskriminierung von Minderheiten, sozialen Ungerechtigkeiten und vielem mehr wird mit einer klaren Haltung entgegengetreten.

Deshalb kann ich nur die Grünen wählen.

Renate Hinzel

expand_less