Wechsel in der Grünen Gemeinderatsfraktion

Achim Breit muss aus beruflichen Gründen den Gemeinderat verlassen

Achim Breit geht

Unser Gemeinderat und Fraktionsvorsitzender Achim Breit musste in der Gemeinderatssitzung am Mittwoch, 16.12.2015, aus beruflichen Gründen sein Gemeinderatsmandat niederlegen und somit die Fraktion unserer Partei bedauerlicher Weise verlassen. Aus eigener fünfjähriger Erfahrung als Fraktionskollegin weiß ich, dass Achim ein sehr engagierter Gemeinderat mit viel Herzblut für die Grünen Ziele, streitbar, auch mit Ecken und Kanten (wer hat die nicht?), aber durch und durch ein Grüner war. Wir werden seinen politischen Einsatz für Gerlingen und den Gemeinderat vermissen. Lieber Achim, herzlichen Dank für dein langjähriges Engagement.

Rolf Schneider kommt

Wir begrüßen Rolf Schneider ganz herzlich als nachrückenden Gemeinderat für unsere Partei und wünschen ihm Tatkraft, Gelassenheit und viele positive Erlebnisse in den Reihen des Gemeinderats. Seine zukünftigen Fraktionskollegen Ulrike Stegmaier und Joachim Hessler freuen sich auf die Zusammenarbeit und der Vorstand des Ortsverbands auf das Zusammenwirken mit dem neuen Fraktionsteam. Den Fraktionsvorsitz wird Ulrike Stegmaier übernehmen. Rolf Schneider wird die Fraktion unter anderem im Technischen Ausschuss vertreten.

Für den Ortsverband, Vorstand und die Fraktion

Claudia Trunzer-Seidel