video_label

Die Bundestagswahl ist vorbei

Was für ein Wahlkampf! Bis zur letzten Minute haben alle Kandidatinnen und Kandidaten um jede Stimme gekämpft. Vielen Dank an alle Helferinnen und Helfer während der letzten Wochen und Monate. Es wurden Marktstände organisiert, Flyer verteilt, Wahlplakate gespendet und aufgehängt. Viele gute Begegnungen und Gespräche haben stattgefunden. Bündnis’90/Die Grünen haben das Ziel, mit Annalena Baerbock die neue Kanzlerin zu stellen, nicht erreicht und doch wird eine Veränderung durch das Land gehen und ein Aufbruch ist möglich. Die Grünen konnten bundesweit mit 14,6 % einen Zuwachs von 5,9 % der Wählerstimmen gewinnen, sind damit drittstärkste Partei und werden nun bei den Koalitionsverhandlungen und in der nächsten Bundesregierung eine wichtige Rolle spielen. Wir danken allen Wählerinnen und Wählern dafür.

Wir möchten ganz besonders unserer Kandidatin Dr. Sandra Detzer aus dem Wahlkreis Ludwigsburg gratulieren, die mit 20,3 % der Erststimmen den 2. Platz im Landkreis (21,4 % in Gerlingen) erreichen konnte. Mit dem 5. Platz auf der Landesliste abgesichert, kann sie in den Bundestag einziehen. Wir wünschen ihr für die neue Aufgabe alles Gute und viel Erfolg.

Monja Sales Prado

expand_less