Mitgliederversammlung des Ortsverbandes

Endlich war es wieder soweit, nach fast genau 2 Jahren konnte die Mitgliederversammlung in Präsenz stattfinden. Im Gedenken an alle von Krieg betroffenen Menschen in der Ukraine wurde die Mitgliederversammlung mit einer Schweigeminute begonnen. Der Bericht des Vorstands für den Zeitraum Februar 2020 bis März 2022 war trotz aller pandemiebedingten Schwierigkeiten positiv. Der OV Gerlingen hat sich schnell an die neuen Gegebenheiten angepasst und mittels Online-Video-Software konnten regelmässig Treffen und Arbeitssitzungen stattfinden. Der Vorstand wurde einstimmig entlastet. Eva Dargel ist vom ihrem Amt im Vorstand zurückgetreten und wir danken ihr auf diesem Weg herzlich für die engagierte Mitarbeit in den letzten 2 Jahren. Der gesamte Vorstand wurde einstimmig gewählt und wir freuen uns neben Thilo Garbe, Karin Hauff, Irmgard Kellnhofer und Claudia Trunzer-Seidel nun auch Udo Weller recht herzlich im Vorstand begrüßen zu dürfen. Im Anschluß hat sich Angela Neuburger als neues Mitglied der Fraktion im Gerlinger Gemeinderat vorgestellt. Wir begrüßen auch sie recht herzlich und freuen uns auf die Zusammenarbeit. Das Kriegsgeschehen in der Ukraine wirft neue und gleichzeitig alte Fragen zur Verteidigung und atomaren Abschreckung auf. Das Stimmungsbild zu diesen Themen war geprägt von Sorgen und der Suche nach neuen Ansätzen in der Verteidigungspolitik. Im weiteren Verlauf wurde in 2 Workshops zu den Themen „Was bewegt Frauen in Gerlingen“ und „Wo sehe ich die Aufgaben des OV in den nächsten 24 Monaten“ rege diskutiert. Die Ergebnisse werden wir in den nächsten Arbeitssitzungen weiter entwickeln. Fest steht, wir werden uns für ein klimaneutrales Gerlingen einsetzen. Dazu gehört auch das Stadtradeln vom 1.07.22-21.07.2022.

Monja Sales Prado