Amtseinsetzung von Bürgermeister Dirk Oestringer

Ein guter Abend war das im Rathaus. Sehr viele Menschen sind gekommen, um bei der Amtseinsetzung von unserem neuen Bürgermeister Dirk Oestringer dabei zu sein. Souverän hat die Erste Stellvertretende ehrenamtliche Bürgermeisterin Petra Bischoff Herrn Oestringer vereidigt und verpflichtet. Und Herr Sellner hat als Bürgermeister a.D. die Amtskette übergeben. Es war eine sehr angenehme und auch fröhliche Atmosphäre. 

Mit Spannung haben wir die Antrittsrede gehört: Nachhaltigkeit, Bürgerbeteiligung, Digitalisierung und Bürgernähe waren einige Schwerpunkte. Und auch Zusammenarbeit auf Augenhöhe, Wertschätzung und Modernisierung. 

Wir freuen uns auf die Zukunft und sind guter Dinge, gemeinsam die Aufgaben zu meistern und Gerlingen weiterhin attraktiv und lebenswert zu gestalten. Nochmals ein herzlichen Willkommen in Gerlingen!