Die Grünen in Gerlingen

Nachhaltig handeln – Dialog auf unserem Marktstand am 9. Juni

Gut zu wisseN!
Ist der Slogan zur Nachhaltigkeitsinitiative des Landes Baden-Württemberg. Grundlage sind die Weltnachhaltigkeitsziele der Vereinten Nationen, zu denen sich die Weltgemeinschaft 2015 erstmals bindend bis 2030 auf eine umfassende Agenda für eine globale, nachhaltige Entwicklung verständigt hat.
 

Hierzu veranstaltet das Land jährlich die „Nachhaltigkeitstage“ mit unterschiedlichsten Angeboten, Veranstaltungen und Aktionen. Es geht darum, die globalen Ziele auf kommunaler Ebene umzusetzen, zu informieren und den Bürgerinnen und Bürgern Möglichkeiten geben zum Mitmachen und verändern. 
 

Auch wir haben uns beteiligt, mit unserem Marktstand! Die vielfältigen Unterlagen zu unterschiedlichsten Handlungsfeldern waren ein willkommener Anlass für Diskussion und Austausch. Wir hatten klasse Gespräche! Dafür ein herzliches Dankeschön.
 

Möchten Sie sich aktiv einbringen? Wir haben zwei Arbeitsgruppen gestartet: „Mehrwegbecher für Gerlingen“ und „Blumenwiesen für Insekten“.
 

Ulrike Stegmaier