Reden Sie mit Sandra Detzer

Sandra Detzers Lachen strahlt von den grünen Plakaten zur Bundestagswahl am 26. September 2021. Als Landesvorsitzende der Grünen in Baden-Württemberg möchte sie zukünftig den Wahlkreis Ludwigsburg in Berlin vertreten. Nach ihrem Studium von Politikwissenschaft und Volkswirtschaft an der Ludwig Maximilians-Universität in München, forschte sie zum Thema Sanierung der öffentlichen Haushalte und promovierte mit dem Thema „Fiskalföderalismus“ an der Universität Heidelberg. Als ehemalige parlamentarische Beraterin für Wirtschaft und Finanzen konnte sie sich ein Bild von Parteipolitik auf Bundes- und Landesebene  machen. Ein besonderes Anliegen ist ihr neben wirtschaftlichen und ökologischen Themen die gleichberechtigte Teilhabe von Frauen in der Politik.
Zusammen können wir so viel mehr“ ist Ihr Motto. Sie ist überzeugt, dass man Zukunft mit Zuversicht gestalten kann. Eine neue Rohstoffpolitik und damit eine Rohstoffwende ist Sandra Detzer besonders wichtig. Sie setzt sich für eine zirkuläre Wirtschaft ein und glaubt, dass Baden-Württemberg „weltweit zum Champion der Ressourceneffizienz

“ werden kann. Quelle: sandra-detzer.de

Sandra Detzer ist an unseren Info-Ständen am 18. und 23. September und freut sich auf ein Gespräch mit Ihnen.
Orte und Zeiten finden Sie unter Termine

Karin Hauff