Zur Landtagswahl 2021

Bei Temperaturen um 0 Grad fand am Samstag, den 23.01.2021, unser Auftakt zum Superwahljahr 2021 auf dem Gerlinger Wochenmarkt statt. Zum Einhalten der Abstandsregel hatten wir Greifzangen zum Verteilen des Infomaterials im Einsatz.

Sicher haben Sie schon die Wahlbenachrichtigung für die Wahl zum Landtag am 14. März 2021 erhalten. Wie bei jeder Wahl besteht auch dieses Jahr die Möglichkeit zur Briefwahl. Im Angesicht der anhaltenden Pandemie kann die Briefwahl eine gute Option sein, um unnötige Kontakte zu vermeiden.

Der Wahlkampf der Grünen Kandidat*innen hat in den letzten Wochen mit der Wahl von Winfried Kretschmann zum Spitzenkandidat auf dem Parteitag - digitale Landesdelegiertenkonferenz - begonnen. In ganz Baden-Württemberg stellen Kandidat*innen ihre Schwerpunkte im Wahlprogramm vor. Für unseren Wahlkreis kandidiert Dr. Markus Rösler. Die Zweitkandidatin ist Dr. Angela Brüx.

Markus Rösler ist persönlich eng mit Gerlingen verbunden, sein Wahlkampfmotto ist: Zukunft mit Zuversicht. Seine Schwerpunktthemen sind: Brücken bauen zwischen Naturschutz & Landwirtschaft, nachhaltige Finanzen fördern, konsequenten und konkreten Klimaschutz betreiben, klimagerechte Mobilität ausbauen und gesellschaftlichen Zusammenhalt und Miteinander stärken.

Uns als Ortsverband Gerlingen ist es ein Anliegen, dass die Grünen den Ministerpräsidenten stellen und im Landtag von Baden-Württemberg weiterhin stark vertreten sind.

In den letzten Wochen hat Markus Rösler in verschiedenen digitalen Formaten wie Lesung, Diskussionen und Vorträgen zum Thema Grüne Politik informiert. Weitere Informationen finden Sie in dem Büchlein „Zukunft mit Zuversicht“ in ihrem Briefkasten oder in den digitalen Formaten auf Facebook, Instagram oder unter www.markusroesler.de.

Denken Sie daran: „Gegen die Klimakrise gibt es keinen Impfstoff“.

Karin Hauff und Monja Sales Prado