Lara Barnić, seit 2019 im Gemeinderat in Gerlingen

Mitglied im Sozialausschuss, im Schulbeirat, im Patenschaftsrat und im Agendabeirat

 

Schwerpunkte:

  • Jugend und Familie
  • Fairtrade
  • Landwirtschaft und ökologische Nachhaltigkeit
  • Mobilität
  • Förderung des gesellschaftlichen Zusammenhalts

Mein persönliches Anliegen:

Mit nur 18 Jahren bin ich die jüngste Gemeinderätin, die es in Gerlingen je gab und dementsprechend will ich auch neuen Wind in den Gemeinderat bringen! 

Dabei möchte ich die Nachhaltigkeit in Gerlingen fördern. Darunter zählt für mich die ökologische Nachhaltigkeit in der Landwirtschaft und die Begrünung der Stadt generell, aber auch Themen wie Müllvermeidung und bewusster Konsum. 

Auch will ich dazu beitragen, dass Gerlingen zur Fair-Trade-Stadt wird und möchte die Interessen von Jugendlichen und jungen Erwachsenen zur Stadt hin vertreten.

Als Grundlage für meine Arbeit werde ich die Ergebnisse der ISEK-Bürgerbefragung nehmen, da ich so direkt für die Interessen der Gerlinger Anwohner*Innen einstehen kann. Ich freue mich aber auch über konkrete Vorschläge von Bürgerinitiativen oder Einzelpersonen - in meinen Schwerpunktthemen und auch darüber hinaus.

Persönlich interessiere ich mich nicht nur für Musik, gute Bücher, Jonglieren und Sport, sondern beschäftige mich auch mit neuen Lebensweisen, die das Gemeinwohl, das Tierwohl und den Arten- und Umweltschutz über massenhaften Konsum und Luxus stellen.

Ich beteilige mich auch gerne an bürgerschaftlichem Engagement, um Gerlingen sozial und ökologisch voranzubringen und stehe Ihren Ideen offen gegenüber!

Wenn Sie Fragen haben, kontaktieren Sie mich bitte unter
larabarnic-gruene@outlook.de