Klimaschutz in Gerlingen

In dieser AG wollen wir uns mit konkreten Maßnahmen gegen den Klimawandel in Gerlingen beschäftigen. Das erste Thema soll die Schaffung einer Klimaschutzstelle (KlimamanagerIn) in der Stadtverwaltung sein, die uns bei künftigen Vorhaben unterstützen wird. Ziel ist es, einen Antrag für den Gemeinderat (weitestgehend) vorzubereiten.

Ansprechpartnerin: Lara Barnic

Gerlingen Fahrradstadt

Die Projektgruppe Fahr-Rad! möchte ingesamt den Radverkehr in Gerlingen stärken und damit eine emissionsfreie Mobiliät fördern. Dazu werden diesbezügliche Aktionen unterstützt und Verbesserungsvorschläge gesammelt, die der Stadtverwaltung unterbreitet werden.

Ansprechpartner: Stefan Frank (ADFC)

Biodiversität in Gerlingen

Diese Arbeitsgruppe setzt sich für mehr Biodiversität in Gerlingen ein. Dazu sollen sowohl für die Begrünung der Innenstadt als auch für Wald, Streuobstwiesen und in der Landwirtschaft Ideen und Konzepte entwickelt werden.

Ansprechpartner: Rolf Schneider

AK Kommunikation

Für Print- und Online-Medien geeignete grüne Inhalte sammeln und bereitstellen.

Ansprechpartner: Tim Höschele