Auf grünen Wegen nach Weil der Stadt

Dieses Jahr macht Gerlingen das erste Mal bei der Aktion STADTRADELN mit und es lässt sich jetzt schon sagen, dass es eine sehr gelungene Premiere ist. 40 Teams haben sich gegründet, sammeln eifrig Kilometer auf dem Fahrrad und unterstützen damit eine fahrradfreundliche Mobilitätskultur, denn wenn Radfahren eine Autofahrt ersetzt, ist das für die Gesundheit und den Klimaschutz gut.

Die Gerlinger Grünen unterstützen die Aktion und bieten dazu am Sonntag den 19. Juli eine gemütliche Radtour nach Weil der Stadt an.

Wer also zum Ende der STADTRADEL-Wochen noch eine paar Rad-Kilometer erradeln oder auch einfach so mitmachen will, ist herzlich eingeladen.

Wir fahren ca. 25 leicht hügelige Kilometer über das Glemstal, den Silbertorsee und das Rankbachtal in die ehemalige freie Reichsstadt. Dort  werden wir in einem Biergarten einkehren, um gut gestärkt wahlweise mit dem Rad oder mit der S-Bahn zurück nach Gerlingen zu fahren.

Start: Sonntag 19. Juli um 13.30 Uhr auf dem Rathausplatz Gerlingen

Damit wir die Tour corona-gerecht planen können, bitten wir um eine unverbindliche Anmeldung unter Stefan.Frank.Gerlingen@gmx.de