Neujahrsgruß

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

im Namen des Grünen Ortsverbandes Gerlingen wünsche ich Ihnen ein frohes und gesundes neues Jahr! 2024 wird für unsere Gemeinde ein Jahr des Zusammenhalts und des Wandels. Wir stehen vor wichtigen Entscheidungen, die die Zukunft unserer Stadt maßgeblich beeinflussen werden.

In unserer Kommune setzen wir uns mit Leidenschaft für ein lebenswertes und nachhaltiges Umfeld ein. Gemeinsam gestalten wir unsere Stadt so, dass sie den Bedürfnissen aller Bürgerinnen und Bürger gerecht wird. Diese lokale Verbundenheit bildet das Fundament für unsere politischen Überzeugungen und Handlungen.

Daher steht die kommende Kommunalwahlen im Zentrum unseres Handelns. Wir Grünen sind davon überzeugt, dass eine starke und aktive Gemeinschaft die Basis für erfolgreiche Wahlen bildet. Ihre Stimme ist entscheidend, um unsere Idee einer grünen und zukunftsorientierten Kommune Wirklichkeit werden zu lassen.

Doch nicht nur auf kommunaler Ebene, auch auf europäischer, im Kreistag und in der Regionalversammlung sind wir gefordert, Verantwortung zu übernehmen. Denn nur durch eine vernetzte Politik können wir die Herausforderungen unserer Zeit bewältigen.

Wir planen zahlreiche Veranstaltungen, um mit Ihnen ins Gespräch zu kommen. Themen wie die Energiewende und die Heizungsmodernisierung stehen dabei im Mittelpunkt. Wir möchten Lösungen entwickeln, die nicht nur ökologisch, sondern auch ökonomisch sinnvoll sind. Ihre Anregungen und Ideen sind uns dabei besonders wichtig.

Ein weiterer Schwerpunkt ist die Anerkennung von Care-Arbeit. Die Menschen, die sich in der Pflege und Betreuung engagieren, verdienen unsere volle Unterstützung. Gemeinsam möchten wir Wege finden, um die Wertschätzung für diese wichtige Arbeit zu steigern.

Der Besuch bei unseren Bauern ist uns ein besonderes Anliegen. Wir möchten die Landwirtschaft vor Ort stärken und dabei die ökologischen Herausforderungen im Blick behalten. Gemeinsam können wir nachhaltige Lösungen finden, die Landwirtschaft und Umweltschutz miteinander vereinen.

Abschließend möchte ich Sie ermutigen, sich aktiv in unsere politischen Prozesse einzubringen. Nur durch Ihre Teilnahme können wir eine lebendige Demokratie gestalten. Wir freuen uns auf ein gemeinsames Jahr voller Engagement und positiver Veränderungen.

Mit grünen Grüßen,

Thilo Garbe