video_label

Nora Imlau begeistert in Gerlingen Kinder und Erwachsene

Am 7. März um 16 Uhr warteten 50 Kinder mit ihren Eltern im CVJM Haus Gerlingen gespannt auf die Autorin Nora Imlau. Sie wurden nicht enttäuscht. Nora Imlau hat aus ihrem Kinderbuch „Ein total genialer Mummeltag“ gelesen und Kinder und Erwachsene in ihren Bann gezogen. Die Geschichte über die Mummelfamilie und ihre alltäglichen Probleme kann Kinder dabei unterstützen mit unterschiedlichen Bedürfnissen umzugehen. Im Anschluss an die Lesung waren die Kinder sehr begeistert von der Möglichkeit ihre Bilderbücher signieren zu lassen.

Am Abend folgten etwa 100 Interessierte, vorwiegend junge Erwachsene, in der Aula der Pestalozzi-Schule dem Vortrag von Nora Imlau zu ihrem neusten Buch „Bindung ohne Burnout“. Die Journalistin und Buchautorin sprach lösungsorientiert und praxisnah über den Familienalltag und die vielen Herausforderungen, vor denen Mütter und Väter heute stehen. Lieber glücklich als perfekt – lösungsorientiert und praxisnah zeigte sie auf, wie es gelingt, das Leben mit Kindern sowohl bindungs- und bedürfnisorientiert als auch entspannt und gelassen zu gestalten. Im Anschluss wurden zahlreiche Fragen gestellt, die die Autorin bereitwillig und ausführlich beantwortete. Wer wollte, konnte das Buch am Schluss der Veranstaltung erwerben und signieren lassen.

Monja Sales Prado

expand_less