video_label

Unsere Gemeinderatskandidatin stellt sich vor

Ulrike Stegmaier, Listenplatz 3

Liebe Bürgerinnen und Bürger,

Seit gut zwei Jahren wohne ich hier in Gerlingen und möchte einen aktiven Beitrag zur Gestaltung dieser schönen Stadt leisten. Geboren bin ich in Stuttgart und arbeite bei der Robert Bosch GmbH in der Zentralabteilung Organisationsentwicklung. Wir beschäftigen uns mit Veränderung und deren Auswirkungen auf das Unternehmen.

Veränderungen betreffen uns alle - die Welt ist im Wandel. Diesen Wandel gilt es zu gestalten: Dazu gehört Erhalt von Bewährtem und Nutzen von Chancen zum Aufbau von Neuem. Meine Vision ist eine Stadt des Wohlstands, der Fairness und der Vielfalt. Bürger gestalten gemeinsam mit Industrie und Handel ein Umfeld, in dem alle gerne leben und arbeiten.

Das vom „Arbeitskreis Stadtmarketing“, dem ich seit einem Jahr angehöre, erarbeitete Handbuch wurde Ende 2013 vom Gemeinderat verabschiedet. Wir haben Maßnahmen und Ideen erarbeitet, um Gerlingen als attraktive Gemeinde nachhaltig zu stärken. Erste organisatorische Aktivtitäten sind gestartet.

Meine Überzeugung ist, dass aktive Bürgerbeteiligung, gemeinsame Erarbeitung von Ideen und deren Umsetzung der Königsweg zu einer attraktiven Gemeinde ist. Ein gutes Beispiel ist die letzte Bürgerversammlung zum Neubau der Strohgäubank. Ich werde mich einsetzen für die Ansiedlung von soliden Arbeitgebern mit fairen Arbeitsbedingungen, Erhalt von guter Bausubstanz und Gebäuden als Seele Gerlingens sowie ein lebendiges kulturelles Umfeld.

Aber auch Problem gilt es zu lösen: Verkehrsbelastung, bezahlbarer Wohnraum für Alle und auch das Schulsystem stößt nicht immer und überall auf Einvernehmlichkeit. Faire und sachliche Auseindersetzungen sind mein Weg zur Lösung - mit Ihrer Stimme gehen wir gemeinsam einen Schritt in die Zukunft.

expand_less