video_label

Unsere Liste zur Gemeinderatswahl ist komplett

Am 9. Juni 2024 findet die Kommunal- und Europawahl statt. Bereits am 30. November 2023 haben wir unsere Wahlvorschlagsliste zusammen gestellt und die Kandidatinnen und Kandidaten auf die Listenplätze für die Gemeinderatswahl gewählt. Diese stellten sich jeweils kurz vor und beantworteten Fragen zu Motivation der Kandidatur. Dank der guten Vorbereitung durch den Vorstand füllten sich alle 22 Listenplätze sehr rasch. Sehr erfreulich war, dass es keine Mühe bereitete, die Plätze, wie bei den Grünen in der Satzung verankert, paritätische mit Frauen und Männern zu besetzen. In der Vorstellungsrunde kam klar zu Tage, dass es für die Kandidatinnen und Kandidaten ein Anliegen ist, sich im Gemeinderat für den Natur-, Umwelt- und Klimaschutz einzusetzen. Auch auf dem Mobilitäts- und Gebäudeenergiesektor, sowie im sozialen Bereich wurden Schwerpunkte der Arbeit gesehen. Keine Frage, dass dies auch mit einer soliden Finanzpolitik einhergehen muss. Allen Anwesenden war es ein grosses Anliegen, die Demokratie und die demokratischen Werte zu stärken. Somit können wir mit Zuversicht der Wahl im Juni entgegen sehen.

Am 10. Januar 2024 hatten wir Sie zu einer spannende Veranstaltung zum Thema „Solar-Strom-Heizung“ in die Aula der Pestalozzi-Schule eingeladen. Die Reihe „Grüne im Gespräch“ setzen wir am Donnerstag, 11. April, 19 Uhr fort, mit einer Veranstaltung zum Thema: „Braucht Demokratie zivilen Ungehorsam?“, zu der wir Sie ebenfalls sehr herzlich in die Aula der Pestalozzi-Schule einladen.

Ewald Bischoff

expand_less