video_label

Markus Rösler für Landtagswahl 2016 nominiert

Der grüne Landtagsabgeordnete Dr. Markus Rösler (53) wurde als erster grüner Kandidat in Baden-Württemberg für die Landtagswahl 2016 nominiert. Bei der Nominierung im Wahlkreis Vaihingen/Enz wurde Rösler mit 41 Ja-Stimmen ohne Nein-Stimmen und bei drei Enthaltungen gewählt. Gegen Rösler trat niemand an. Als Ersatzkandidatin wurde Eva Mannhardt (48), grüne Regionalrätin aus Korntal-Münchingen, nominiert.

Rösler ist seit 2011 Mitglied des Landtages und dort Mitglied im Finanz- und Wirtschaftsausschuss sowie im Ausschuss Ländlicher Raum und Verbraucherschutz. Die Einrichtung des Nationalparks im Schwarzwald war eines seiner großen Anliegen, für das er sich in der Fraktion federführend eingesetzt hatte.

Informationen zu Markus Rösler finden Sie unter www.MarkusRoesler.de > Person.

expand_less