video_label

GRÜN läuft

Mit diesem Motto hatten wir viel Spaß beim diesjährigen Solitudelauf und starteten als GRÜNES Team mit 10 Läuferinnen und Läufern über die 5 und 10 km Distanz. Gemeinsam in der Gruppe rennen, die motivierende Stimmung am Start genießen, über die schöne Laufstrecke mit viel bergab aber auch schnaufend bergauf am Ziel Rathausplatz ankommen, so lässt sich das grüne Laufgruppen-Erlebnis zusammenfassen. GRÜN läuft.

GRÜN läuft auch in Gerlingen und wir laufen auf vielfältige Weise. Wir diskutieren lokale und globale Politik, wir laufen und fahren Rad, nutzen den ÖPNV und das Auto, engagieren uns für eine demokratische und freie Stadtgesellschaft. Nachhaltigkeit und Klimaschutz laufen immer mit. Ideen dazu haben wir viele, die Umsetzung erfordert langen Atem. Bei Interesse einfach beim nächsten OV-Treffen am 24.04.2023 ab 19:00 Uhr in der Rebmannstube, Kirchstr. 18 vorbeischauen.

Karin Hauff

 

 

expand_less